UNSERE PARTNERMEDIEN

Kurier NewsroomKurier Newsroom

Der Kurier-Tag im Newsroom des KURIER MEDIENHAUS

WAS JETZT SCHULE ist eine Initiative aus dem KURIER MEDIENHAUS.

WAS JETZT SCHULE bietet dir*) in einer einfachen schulischen Lernumgebung inspirierende Lernerlebnisse rund um aktuelle Beiträge aus unseren Kurier-Partnermedien.

Unser Ziel ist es, lebensaktuelle Themen in die Klassenzimmer zu bringen und mit multimedialen Angeboten spannenden Unterricht zu ermöglichen.

Dafür didaktisiert unsere pädagogische Redaktion jede Woche neue Medienbeiträge aus KURIER, PROFIL, FUTUREZONE, FREIZEIT und KURIER TV.

——————————

Im Zuge der Didaktisierung der Medienbeiträge arbeitet die Redaktion kuratierte, mit Quellenangaben und Links versehene Zusatzinformationen aus anderen Medien ein. So entsteht innerhalb der WAS JETZT-Beiträge eine Medienvielfalt, die über das KURIER MEDIENHAUS weit hinausgeht.

*) WAS JETZT SCHULE spricht dich per DU an, egal ob du Schüler:in, Lehrer:in oder Erziehungsberechtige:r bist. Wir glauben, mit einem DU sind wir schneller beim WIR. Denn ein Du verbindet und das WIR ist uns wichtig. Wir freuen uns daher sehr, wenn das DU für dich passt. Wir wissen aber auch, dass manche das anders sehen und gute Gründe gegen die DU-Ansprache haben. Wenn du zu dieser Gruppe gehörst, bitten wir dich um Entschuldigung für unser DU und hoffen, dass das Angebot von WAS JETZT SCHULE so attraktiv und hilfreich für dich ist, dass du trotzdem bei uns bleibst. ;-)